ICF – orientierte Rehabilitation der oberen Extremität

Therapiesteckbaum „Multi-Grip 3D“
VIELSEITIG – EFFIZIENT - PROBLEMORIENTIERT

Der Steckbaum „Multi-Grip 3D“ ist einzigartig in seiner Funktionalität und Praktikabilität für die evidenzbasierte aufgabenorientierte Rehabilitation der oberen Extremität unter aktiver Einbeziehung aller Handfunktionen. Er eignet sich hervorragend in der stationären sowie ambulanten klinischen Behandlung.

Der „Multi-Grip 3D“ wurde von Fachexperten aus Ergo – und Physiotherapie mit jahrelanger Erfahrung in der praktischen und wissenschaftlichen Neurorehabilitation unter Einbeziehung der aktuellen Evidenzlage und Erkenntnissen zum motorischen Lernen entwickelt.

Er ermöglicht ein repetitives, aktives und zielorientiertes Behandeln von typischen motorischen Defiziten in der Schulter- , Arm-, Hand- und Fingerfunktion sowie das Training der posturalen Kontrolle nach neurologischen Schädigungen. Er ist jedoch ebenso effektiv zur Behandlung verschiedener orthopädisch bedingter motorischer Problematiken einsetzbar.

Preis: 2.190,00 € netto, zzgl. MwSt., zzgl. Transport und Versandkosten

Produkflyer mit Preisliste

Mobil und platzsparend – ideal für ambulante und stationäre Therapie

Der Steckbaum „Multi-Grip 3D“ ist äußerst praktikabel in seiner Anwendung, sowohl im Auf- und Abbau als auch im Transport. Alle Therapiematerialien befinden sich in einem transportablen Koffer. Die zugehörigen Therapiestangen und Steckbalken sind einfach und leicht transportierbar.

Das Aufstellen des Steckbaumes erfordert nur wenige Handgriffe. Ein zugehöriger flexibler Rollwagen mit feststellbaren Bremsen erleichtert den Transport zusätzlich. Verschiedene Einstellungen, von senkrecht, schräg bis hin zur 90 Grad–Stellung ermöglichen das Behandeln in allen Ausgangsstellungen und das dreidimensionale Arbeiten sowohl im freien Raum als auch Tisch- und bettseitig.

Evidenzbasierte Behandlung der oberen Extremität nach ICF –aufgabenorientiert, ganzheitlich, kontextsensitiv

Die umfangreiche Palette an zugehörigen Therapiematerialen und der dreidimensionale Aufbau des Steckbaumes selbst mit verschieden großen Therapiestäben ist professionell auf die Therapie von neurologischen bedingten Problematiken bezüglich der Arm-Hand-Funktionen und deren Behandlung auf Aktivitäts- und Partizipationsebene der ICF abgestimmt.

Ein gezieltes Training von willkürlichen Armbewegungen (ICF Code b 760), Arm- und Handgebrauch (ICF Code d445), feinmotorischen Handgebrauch und Greifmotorik mit Kraft- und Präzisionsgriffen (ICF Code d440), Transportieren, Anheben und Tragen von Gegenständen (ICF Code d430) bis hin zum Training der Manipulation (Fingergeschicklichkeit) unter eigenständigem Erlernen der Tonuskontrolle ist durch die alltagsnah und problemorientiert gestalteten Therapiematerialien in allen Ausgangsstellungen möglich.